Osterpreisschießen – freundliches Beisammensein beim Eierschießen

Rund 40 Schützen, teilweise mit Anhang, folgten am 06. April der Einladung zum Osterpreisschießen im Schützenhaus Gümmer. Das Organisatorenteam rund um Sportleiterin Marion Schönfeld bot den Gästen gute Verpflegung und nette gemeinsame Stunden. Das Highlight des abends war allerdings das Osterpreisschießen auf dem Schießstand. Hier konnten alle Teilnehmer ihr Glück mit jeweils 10 Schuss vor einer Oster-Spaßscheibe in der Disziplin Luftgewehr, 10m-Distanz herauszufordern. Zu Gewinnen gab es frische Eier, die mit einer Gesamtpunktzahl von 500 Punkten ergattert werden konnten.
Spannend blieb es bis kurz vor der Siegerehrung gegen 21 Uhr, da die Schützen auf den vorderen Podestplätzen alle die Gesamtpunktzahl erzielten. So durften die Schützenschwestern Elke Katz, Katrin Lehmann und Gabi Schmidt zusammen mit Heinz-Wilhelm Heimberg nochmals zum Stechen auf den Schießstand. Beim Stechen mussten nochmals in derselben Disziplin 5 Schuss abgegeben werden, wovon der beste Teiler gewertet wurde.

Mit einem Teiler von 235,8 errang Elke Katz den 4. Platz, gefolgt von Gabi Schmidt (Teiler 137,4) und Katrin Lehmann (Teiler 95,7). Den großen Korb voll mit frischen Eiern nahm Hein-Wilhelm Heimberg mit einen Teiler von 34,0 mit nach Hause. 

Das Preisschießen und die Siegerehrung waren gegen 21:30 Uhr vorbei, dennoch blieben die meisten Gäste bis spät in die Nacht und erfreuten sich der Gastfreundschaft des Schützenverein Gümmer.

Gewinner des Osterpreisschießen, von links: Elke Katz, Hein-Wilhelm Heimberg, Gabi Schmidt, Katrin Lehmann mit Tochter Lenya Lehmann

 

Jung und Alt im Schützenhaus Gümmer beim Osterpreisschießen 2023

 

Auf dieser Oster-Spaßscheibe konnten die Gäste ihr Glück versuchen

 

Organisatorin und Sportleiterin Marion Schönfeld mit dem 1. Vorsitzenden des SV-Gümmer Karsten Heimberg bei der Siegerehrung