Am Freitag, den 19.04.2024 fand beim Schützenverein Gümmer das Frühjahrspokalschießen statt. Insgesamt nahmen 13 Schützenschwestern und -brüder teil.
Das Hauptziel des Wettbewerbs war der begehrte Lübke-Pokal, auf den die Teilnehmer mit höchster Präzision und Konzentration zielten um den besten Teiler zu schießen. Doch nicht nur der Lübke-Pokal stand im Fokus, auch der Damenpokal wurde ausgeschossen, wobei bedauerlicherweise nur 5 Schützenschwestern daran teilnahmen.
Als die Ergebnisse verkündet wurden, gab es strahlende Gesichter und stolze Gewinner. Den heißbegehrten Lübke-Pokal sicherte sich Karsten Heimberg mit einem herausragenden 12,0-Teiler, knapp gefolgt von Andreas Wiesner mit einem 14, 3 Teiler.
Auch im Kampf um den Damenpokal zeigte sich eine glänzende Leistung. Gabi Schmidt erwies sich als treffsicher und präzise, als sie mit einem eindrucksvollen 14,1-Teiler den Damenpokal für sich beanspruchte und ließ die anderen Damen weit hinter sich.
Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Teilnehmer*innen noch schöne Stunden im Schützenhaus und ließen den Abend in netter Gemeinschaft ausklingen.